Familienwochenende & Arbeitseinsatz

Am ersten Märzwochenende war es wieder soweit, viele Kinder mit ihren Eltern trafen sich zum traditionellen Familienwochenende – organisiert von unserer Trägerschule Marie-Curie-Schule in Bremen – hier bei uns in Bremen. Während die Kinder zu jeder Jahreszeit Spaß haben, zu uns nach Dötlingen zu kommen, ist es für die Eltern eine gute Möglichkeit sich näher kennen zu lernen oder bereits bestehende enge Kontakte zu pflegen.

Fast alle sind auch Mitglied in unserem Schullandheimverein und neben dem geselligen teil wird an diesem Wochenende auch tüchtig in die Hände gespuckt und zu Laubharke, Säge und Akkuschrauber gegriffen, um unser Außengelände für die neue Saison schön zu machen.

Neben dem Zusammenharken von Unmengen an Laub, wurden in diesem Jahr auch unsere Sitzbänke repariert. Wobei ‚repariert‘ schlichtweg untertrieben ist, denn alle erhielten neue Sitzflächen und Lehnen aus witterungsbeständigem Lärchenholz. Herr Krohn ist ein wahrer Meister, wie er das tolle gemacht hat. Wir sind einfach nur begeistert!