Großeinsatz des Bremer Baumdienstes

Baumpflegearbeiten

Das war schon beeindruckend zu sehen, wie die Männer vom Bremer Baumdienst am Samstag dem Todholz unseres riesigen Eichenbestandes den Garaus machten. Eine wichtige Maßnahme im Rahmen der Versicherungspflicht auf und um das Gelände unseres Landheimes.

Unser Grundstück ist von einem Gürtel aus vielen wunderschönen großen alten Eichen umrandet. Gemeinsam mit dem „Haus Meineck“, dem jetzigen Schullandheim, ist dies ein Teil des kulturellen Erbes des Dorfes Dötlingen und prägt auf wunderbare Weise das Ortsbild.

Baumpflegearbeiten

Zu Finanzieren war dieser Einsatz nur durch die Unterstützung der Arbeitsgemeinschaft Bremer Schullandheime.

Jedoch liegen jetzt die Baumabschnitte und das Todholz auf dem gesamten Gelände und muss zerkleinert und beräumt werden. Hierfür sind wir noch auf Hilfe angewiesen. Ein Arbeitseinsatz von Mitgliedern und Eltern unser Trägervereins ist bereits geplant. Wir sind jedoch noch auf der Suche nach weiterer Unterstützung.

Baumschnitt SLH 800px