Essen & Trinken

„Das Essen hat heute wieder lecker geschmeckt,
…..Herr Brüggemann!“

Wenn Kinder unserem Koch ganz spontan ein solches Kompliment machen, hat sich die Arbeit in der Küche gelohnt. Und es freut uns natürlich, wenn es unseren kleinen (und großen) Gästen schmeckt. Es ist Ansporn und Motivation jeden Tag aufs Neue. Das finanzielle Budget für die Zubereitung der Speisen ist in Schullandheimen nicht sehr groß. Wir haben das große Glück, einen richtiger Küchenmeister bei uns zu haben, der das Kochen von der Pike auf gelernt hat. Wir verwenden überwiegend frische Produkte, die mit vielen kleinen Geheimrezepten raffiniert verfeinert werden.

Natürlich nehmen wir im Rahmen unserer Verpflegung auch auf Besonderheiten in der Ernährung Rücksicht. Dies betrifft die Essgewohnheiten unterschiedlicher Kulturen und Religionen, vegetarische Kost, aber auch Lebensmittelunverträglichkeiten (z. B. Glutenunverträglichkeit, Milcheiweißallergie, Nussallergie etc.). Eltern, deren Kinder solche Unverträglichkeiten haben, können uns bei Fragen jederzeit rechtzeitig vor der Reise kontaktieren.

Der Tagessatz beinhaltet Frühstück, Mittagessen, Nachmittags-Imbiss und Abendbrot, jeweils mit Getränk zu den Mahlzeiten.

Vorschlag für Tischregeln
Vorschlag einer Grundschule für Tischregeln im Schullandheim